09.07.2017

Das Wort zum Sonntag: Märchen


Ihr möchtet bei der Linkparty mit machen? Dann schaut oben bei "Das Wort zum Sonntag" nach, da wird alles erklärt.

Thema: Märchen
Das nächste Thema am 16.07.2017 lautet: Lieblingstier

Ich liebe total Märchengeschichten. Schon als kleines Kind waren Märchen die einzigen Bücher die ich je angefasst habe. Ich fand die Geschichten immer faszinierend und einzigartig und meine Eltern mussten mir immer daraus vorlesen. 

Meine liebsten Märchen sind:
- die Schöne und das Biest
- der Froschkönig
- Rötkäppchen 


Eigentlich gibt es kaum ein Märchen was ich nicht toll fand. Mein Motto lautet auch: Für Märchen ist man nie zu alt! 

Jede Märchenadaption wird von mir wirklich richtig verschlungen und ich kann davon auch nicht genug bekommen. :-) 

Wie schaut das bei euch aus?



Verlinkt euren dazugehörigen Post unten bei "Add your Link", denn ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Meinung/Posts.

2 Kommentare:

Ruby Celtic hat gesagt…

Guten Morgen meine Liebe,

Ich liebe ja Märchen. Schon als Kinder haben wir uns auf die Märchenzeit am Sonntag gefreut, wenn es nach dem Mittagessen dann endlich losging. Auch heute schaue ich mir alles noch super gerne an, obwohl ich sie teilweise schon auswendig kenne :D
Naja und bei Märchenadaptionen bin ich natürlich auch mit dabei...es gibt so viele wunderschöne Variationen :)

Liebe Grüße,
Ruby

pages of ju hat gesagt…

Liebe Stefanie,
irgendwie bin ich zu doof, um das "Add your link" zu finden ...
http://pages-of-ju.blogspot.co.at/2017/07/das-wort-zum-sonntag-marchen.html
hier der Link zu meinem Blog und dem Post über Märchen.
Ich hoffe, das passt auch so. <3

LG. Ju

Bild Bild