14.05.2017

Das Wort zum Sonntag: Buchgenre


Ihr möchtet bei der Linkparty mit machen? Dann schaut oben bei "Das Wort zum Sonntag" nach, da wird alles erklärt.

Thema: Mein liebstes Buch-Genre 
Nächstes Thema am 21.05.2017: Lesen bedeutet für mich ... 

Eine sehr gute Frage! Früher habe ich wirklich ausschließlich nur Fantasy gelesen, aber mittlerweile lese ich auch viele Liebesromane und Young Adult Romane.

Ich mag mittlerweile fast jedes Genre, außer Krimi und Horror ... da habe ich mich bisher einfach nicht überwinden können, vielleicht war bisher auch nicht das richtige dabei. 


Wichtig ist für mich immer eine sehr spannende und interessante Grundstory, denn sonst wird mir schnell langweilig.

Dystopien liebe ich auch tierisch, da kann ich mich immer so richtig fallen lassen. Sie faszinieren mich und nehmen mich immer mit in eine mir noch unbekannte Welt. 

Wie schaut das bei euch aus?


Verlinkt euren dazugehörigen Post unten bei "Add your Link", denn ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Meinung/Posts.


3 Kommentare:

Anja hat gesagt…

Guten Morgen <3 Da bin ich doch heute sehr gerne wieder mit dabei <3

Kerstins Bücherstube hat gesagt…

Guten Morgen :)

Ich bin auch wieder dabei. Und ich musste heute nicht mal schummeln ;)

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich in letzter Zeit sehr wenig Thriller lese, obwohl das sonst auch meins war.

Lg Kerstin

Ruby Celtic hat gesagt…

Hey meine Liebe,

also mein allerliebstes Genre ist und bleibt einfach Fantasy. Ich lese noch einiges außen herum, aber dieses ist für mich unglaublich wichtig. Ich brauche Geschichten, in die ich mich fallen lassen kann mit neuen Wesen und Entdeckungen ;)

Liebe Grüße,
ruby

Bild Bild