21.04.2017

Rezension: To the Stars - Wenn du die Sterne berührst:


Titel: To the Stars - Wenn du die Sterne berührst: 
Autor/in: Molly McAdams
Verfügbar als: Print / Ebook
Seitenanzahl: 343 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch


 Harlow kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es, die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox ihr je verzeihen können - oder ist es bereit zu spät?
Ein wunderschönes verträumtes Cover, was mich zu dieser Liebesgeschichte ermutigt hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten und mitreißend, sie versteht die Emotionen zu umschreiben und den Leser in eine andere Welt zu entführen.

Die Hauptpersonen gefallen mir sehr gut. Sie haben einen individuellen Charakter und sind mehr sehr sympathisch gewesen. 

Hierbei wird über ein Thema geschrieben, was nur selten in einen Buch angesprochen wird: Häusliche Gewalt, also wer persönliche Erfahrungen damit gemacht hat und wer dadurch Probleme mit diesem Thema hat, der sollte evtl. lieber die Finger davon lassen.

Die Story an mich sehr berührt und zum nachdenken angeregt. Man wird gefangen in einem Gefühlsmix von Trauer, Verzweiflung, Wut, aber irgendwie auch durch Hoffnung auf Besserung ... Es hat mich emotional schon etwas mitgerissen und war nicht unbedingt einfach durchzulesen, da man schon an manche Stellen etwas tiefer durchatmen musste.

Am Ende gingen mir manche Handlungen zu flott und zu einfach, aber das ist in Ordnung und verleiht der Geschichte doch noch etwas "Leichtigkeit", wenn man das in dieser Story überhaupt erwähnen kann.

Das Buch hat mich gefesselt und umgehauen und war für mich ein absoluter Glückstreffer. 

Ein emotionsgeladendes Buch mit einem ernsten Thema. Tolle bemerkenswerte Charaktere und ein einzigartiger Schreibstil. Absolut empfehlenswert. 

1 Kommentare:

Ruby Celtic hat gesagt…

Hey meine Liebe,

ich fand auch dass das Buch insgesamt sehr interessant klang, aber trotz allem konnte ich mich letztlich nicht dazu überwinden es zu holen. Ich denke, es könnte eventuell nichts für mich sein. Deine Rezi macht auf alle Fälle Lust darauf und zeigt schön, worauf das Augenmerk lag :)

Liebe Grüße,
Ruby

Bild Bild ____________________ Bild