01.03.2017

Mini Mittwoch: Lesen - mein Hobby Nr. 1?

Thema: Lesen, mein Hobby Nr. 1?

Diese Frage ist für mich leicht zu beantworten, denn es stimmt: das Lesen ist mein größtes Hobby und wohl auch das zeitaufwändigste. Natürlich habe ich auch andere Hobbys unter anderem gehe ich sehr gerne Spazieren, schaue gerne den ein oder anderen Film, ich zocke sogar sehr gerne an der Playstation oder auf meinem Nintendo 3ds, aber mein liebstes Hobbys ist und bleibt das Lesen. Das Lesen ist für mich einfach wichtig, weil ich dadurch fremde Orte erkunden kann ohne ein Flugzeug/Auto oder anderes Verkehrsmittel benutzen zu müssen. Ich lerne neue Freundschaften, magische Fähigkeiten kennen oder erlebe die tollsten Abenteuer. Lesen ist so viel mehr als nur Buchstaben zu lesen, denn Lesen ist das reinste Abenteuer. 

Zum Lesen kam dann letztes Jahr das Bloggen dazu und irgendwie gehört das automatisch zum "Oberbegriff" Lesen dazu, daher würde ich schon behaupten: Ja, es ist mein Hobby Nr. 1, denn kein anderes Hobby stibitzt mir mehr Zeit als diese Beschäftigung. Natürlich habe ich auch mal einige Tage wo ich kein Buch in die Hand nehme, aber das kommt dann doch recht selten vor - mein Mann ist teilweise dann schon genervt, wenn ich wieder diesen "ollen" Schinken in der Hand habe und mal wieder nicht wirklich anwesend bin, weil ich mal wieder eine mysteriöse und geheimnisvolle Welt erkunde, aber was soll ich sagen? Die Leidenschaft muss gestillt werden, daher hat er sich damit abgefunden.

Ist das Lesen auch euer Hobby Nr. 1 oder habt ihr ein anderes Hobby was bei euch an erster Stelle steht?

Hier die Meinung meiner Bloggermädels:

1 Kommentare:

Ruby Celtic hat gesagt…

Hey meine Liebe,

mein Freund muss ja auch damit leben, dass ich Lesesüchtig bin und nebenbei einfach viel Zeit damit verbringe zu Lesen und meinen Blog mit Rezensionen zu füllen. Auf der anderen Seite hat er dadurch auch ein paar mehr Freiheiten die er ausleben kann. *g*

Aber Lesen ist auch für mich ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben, es hilft mir runterzukommen, abzutauchen und einfach mal mich vom Alltag auszuschließen ;)

Liebe Grüße,
Ruby

Bild Bild