08.03.2017

2. Mini Mittwoch - Lieblingscover


Thema: Lieblingsbuchcover

Ich beschränke mich mal auf fünf absolute Lieblingsbuchcover von mir, denn alles andere würde hier den Rahmen sprengen. Allgemein bin ich kein "Cover-Käufer", sondern mich muss der Klappentext überzeugen, aber natürlich schaut das Auge trotzdem mit. Ich finde immer das ein Cover die Hülle ist und der Inhalt die Seele...denn eine schöne Hülle macht noch kein Meisterwerk aus einem Buch, ähnlich wie bei einem Menschen - was bringt der perfekte Körper, wenn der Charakter nicht stimmt?

Wir sollten uns nicht immer nur auf das äußere konzentrieren, sondern auch Büchern die Chance geben, wo uns das Cover nicht gefällt, aber der Klappentext eigentlich bombastisch klingt.

Ich finde das Cover in "Natura" so wunderschön! Leider ist das Buch noch auf meinem SUB! 
Es glitzert so schön in goldenen Tönen auch die Story gefiel mir sehr gut. Die Autorin hatte sehr viel recherchiert und es toll in die Story umgesetzt. 
Ein Buch was noch auf meiner Wunschliste ist und es zur Zeit leider nur als Ebook gibt, aber vielleicht kommt es irgendwann mal als Print, dann muss ich es haben! Es ist so geheimnisvoll...*schwärm*
Hier ist nicht nur das Cover wunderschön, sondern auch die Bilder im Buch ... es ist schon fast zu "kostbar" um es anzuschauen... Es ist zwar teuer, aber ein richtiges Schmuckstück! 

Das Cover finde ich geheimnisvoll und so anders ... man erahnt schon, das dahinter eine spannende und fesselnde Story stecken muss! 


Was sind eure absoluten Lieblingscover? 

3 Kommentare:

Ruby Celtic hat gesagt…

Hey meine Liebe,

das Cover von Alice im Wunderland finde ich ja auch total klasse :)

Liebe Grüße,
ruby

Nadine Uzelino hat gesagt…

:-) Ich finde auch das Cover von Alice im Wunderland richtig klasse! Aber auch die Cover aus dem Dark Diamonds haben ihren ganz besonderen Charme. Am meisten gefallen mir allerdings die Cover aus dem Drachenmondverlag :-)

lg Nadine von Nannis Welt

PS: Deine Aktionen sind super! Mach weiter so!

Nadine Uzelino hat gesagt…

Ich finde die Cover aus dem Drachenmondverlag am schönsten :-). Das Cover von Alice im Wunderland ist auch super schön. Auch Dark Diamonds Verlag hat richtig interessante Cover. Ich bin echt so ein Cover-Narr! lg Nadine von Nannis Welt

PS: Du hast da echt coole Aktionen! Mach weiter so.

Bild Bild