19.01.2017

Blogvorstellung



Heute stelle ich euch den Blog von Angela auch bekannt als Anka vor. 


Sie führt schon sehr lange eine erfolgreiche Facebook-Seite und hat seit einiger Zeit auch einen eigenen Bücherblog bei Blogspot. Ihre Rezensionen sind immer sehr leidenschaftlich geschrieben. Ich liebe ihre Rezensionen und ihre Bücherempfehlungen!



1. Seit wann bloggst du und wie bist du dazu gekommen?
Ich habe die ganze Zeit bei Facebook eine Seite gehabt ,,Ich Liebe Indie Bücher, wo ich meine Buch Rezensionen gepostet habe. Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen Blog zu machen. Im April 2015 fing ich dann an. Und mittlerweile bin ich echt froh ihn erstellt zu haben. 

2. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
Ich weis es nicht mehr genau. Ich hatte mal mit meinen Freund über Bücher geredet und das ich gern eine Facebook Gruppe machen will und einen Blog wo beides den selben Namen hat. Doch ich wollte nichts mit dem Wort ,,Buch,, drin stehn haben. Er meinte dan was es mit dem Lesen auf sich hat. Ich meinte es ist ein abtauchen in eine andere Welt. Man vergisst für die Zeit des Lesen alles um sich herherum. Es verzaubert ein irgendwie. Und so kam ich dan wohl auf den Namen. :) Das nun mein Blog und die FB Gruppe so heißt.

3. Hand aufs Herz - wie viel Bücher liegen auf deinem SUB?
Aktuell ? Etwas über 200 *Schäm* Ich habe mir nun vor genommen jedes neue Buch ( ab 2017 ) muss innerhalb 1 Monats gelesen werden plus 2-3 von den Büchern die eh auf dem Sub liegen. 

4. Hast du eine ungewöhnliche Leseeigenschaft? Wenn ja, welche?
Nein eigentlich nicht. Vielleicht das ich immer gern 2 Bücher gleichzeitig Lese. Nein man kommt da nicht durch einander. *grins* Wen man 2 Verschiedene Genres liest geht das. 

5. Welche 3 Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Oh dürfen es wirklich nur 3 sein ? Das ist eine schwere endscheidung. 
Tanja Neise - Der Orden der weisen Orchidee
Maya Shepherd - Herz Seil Akt
Lisa Moos - Das erste mal und immer wieder

6. Welches ist dein  absolutes Lieblingsbuch und warum?
Das von Tanja Neise :) Die Geschichte um eine Junge Frau die ein Haus erbt und auf der Suche nach ihren Wurzeln in der Zeit Reist. Einfach eine super Geschichte die man einfach lieben muss.

7. Welches war bisher dein größter Buch-Flop und warum?
Uff da gibs bestimmt einige doch spontan fällt mir grade nichts ein. Ich finde auch nicht das es unbedingt ein Flop ist sondern eher das mir das Buch von der Geschichte oder Schreibstill nicht gefallen hat. Andere Leser sind vielleicht von dem Buch dan wieder begeistert.

8. Wie würdest du in folgenden Situationen reagieren?

- Dein Hund zerreißt dein Lieblingsbuch
Ich habe kein Hund würde ich einen haben und der das machen, klar wäre ich Sauer aber ein Tier versteh nicht was es da getan hat. Ich würd mir einfach ein neues holen.

- Du vergisst dein signiertes Buch in der Bahn
Das wäre nicht so Tramatisch somit habe ich ein anderen eine schöne Freude gemacht. :) Ich sag immer Bücher sind ersetzbar.

- Du triffst deine/n lieblings Autor/in
Oh das habe ich schon. Ich hab Tanja Neise bei der Buchmesse getroffen und ein paar andere ganz Liebe Autoren.

9. Die beste Buchverfilmung ist....?
Hmm... Gute Frage. V.C. Andrews - Blumen der Nacht. Es gibt 5 Teile von der Saga und den ersten haben sie Buch getreu Verfilmt. Ich mag diese Bücher der Autorin.

10. Was macht ein gutes Buch für dich aus?
 Das es ein gutes Cover Design und Klappentext hat. Den das sind so die ersten Blicke bei einen Buch. Der Schreibstill sollte leicht und flüssig sein damit man nicht dauern noch mal lesen muss um die Geschichte zu verstehn. 

11. Wenn du dir einen Buchort zum Leben aussuchen könntest, welcher wäre es und warum?
 Da fällt mir spontan keiner ein. Es gibt so viele tolle Bücher und Orte darin das ich am liebsten eine Weltreise machen will. 

12. Welche Hobbies hast du noch?
Ich Nähe sehr gern mal. Ich habe Änderungsschneiderin gelernt und irgendwan angefangen Leseknochen, Leselotten, Buchhüllen und Taschen zu Nähen. Meist vergeb ich das dan an Freunde weiter oder nutze es als Geburtstags Geschenk.

13. Hast du eine Sammelsucht, wenn ja welche?
Ich Liebe die Minions. *-* Ich habe alle Ü - Ei Figuren und ein paar von McDonalds, dazu eine Spardose, eine Tasse, Ticktacks, ein Aufsteller und Sticker. Die Filme natürlich auch. 

14. Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären das?

Wen ich mir wünschen könnte was ich wollte wäre es erst mal Weltfrieden. 

Mein zweiter Wunsch ginge an alle Menschen die Krank sind und eine Behinderung haben das diese ganz Gesund werden. 

Mein 3 Wunsch ging an alle Armen Menschen und Obdachlosen das jeder Mensch gleich viel besitzt und es sowas wie Geld nicht mehr gebe, sondern ein ich Helf dir und du mir.

Vielen Dank für dieses super Interview!

Bild Bild