09.12.2016

Rezension: Vaiana Hörbuch



Titel: Vanaria 
Laufzeit:
ca. 2 Stunden und 40 Minuten
Verlag: Der Hörverlag
Gelesen von Marion Martienze




Vaiana wohnt auf einer Insel im Südpazifik lange vor unserer Zeit. Sie ist die Tochter des Stammeshäuptlings und liebt es, genau wie ihre Vorfahren, mit ihrem Boot aufs Meer zu segeln. Als ihre Familie eines Tages Hilfe benötigt, zögert sie nicht, eine große Reise zu unternehmen. Unterstützt vom Halbgott Maui und in Begleitung des Schweins Pua und des Hahns Hei Hei, begibt sich die talentierte Seefahrerin auf die Suche nach einer von Legenden umrankten Insel.

Ein wirklich schönes und spannendes Abenteuer hat sich Disney da wieder ausgedacht - die Umsetzung als Hörbuch ist dem Verlag wirklich gelungen.

Die Synchronstimme ist einfach perfekt für dieses Hörbuch, weil es auch die Synchronstimme vom Film ist und das finde ich richtig toll. 


Die Geschichte an sich ist sehr Interessant und wurde von Marion Martienze spannend, fließend und emotional erzählt. Sie hat einfach eine schöne Erzähler-Stimme und lässt einen richtig in das Abenteuer fallen. Mir hat das Hörbuch wirklich gut gefallen.



Meinung eines 12 jährigen Jungen:
Er war ganz begeistert das ich wieder ein neues Hörbuch hatte, natürlich wurde es direkt "verschlungen". Seine Aussagen waren: "das war echt lustig und spannend, darf ich die CD behalten?"
Eine schöne Geschichte die kleinen und großen Disney-Fans gefallen wird - evtl. ein passendes Weihnachtsgeschenk?





Bild Bild