28.12.2016

Blogvorstellung




Heute stelle ich euch den Blog von Bettina vor. Er wird mit viel Liebe und Leidenschaft geführt und das merkt man den Rezensionen wirklich an. 





1. Seit wann bloggst du und wie bist du dazu gekommen?
Ich blogge seit Dezember 2014. Wie ich dazu gekommen bin? Ich habe andere Bücherblogs entdeckt und war toll wie viele begeisterte Leseratten es gibt und wie gut man sich austauschen kann. In meinem Freundeskreis liest leider kaum jemand. Ich habe dann kurzerhand entschlossen, dass ich auch so einen Blog will und drei Wochen später hat er das Licht der Welt erblickt



2. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
Ich habe schon ein Weilchen überlegen müssen. Es sollte irgendwie meine Leidenschaft zu Büchern ausdrücken und nach einigen verworfenen Versuchen hatte ich dann den Namen zu Papier gekritzelt und es hat sich richtig angefühlt.



3. Magst du auch gerne Hörbücher? Wenn ja, welches ist dein Lieblings-Hörbuch?
Hörbücher habe ich erst vor kurzem für mich entdecken können und kenne daher noch nicht so viele. Richtig begeistert hat mich aber "Die Schwester des Tänzers" von Eva Stachniak, gelesen von Gabriele Blum. Das kann ich jedem nur ans Herz legen, es ist einfach großartig!



4. Hast du eine ungewöhnliche Leseeigenschaft? Wenn ja, welche?
Ich würde nicht sagen, dass ich eine ungewöhnliche Leseeigenschaft habe. Allerdings muss ich immer ein Kapitel zu Ende lesen ehe ich mein Buch unterbreche bzw. eine Pause mache. Das ist vielleicht ein bisschen komisch xD



5. Welche 3 Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ich würde ein Buch mitnehmen, welches mir hilft auf der Insel zu überleben, dann noch Alles was du suchst und den dritten Band der Harry Potter Reihe



6. Welches ist dein  absolutes Lieblingsbuch und warum?
Puh eine schwierige Frage, da gibt es so viele gute Bücher. Aber ich würde sagen die Harry Potter-Reihe ist ganz vorne mit dabei und Band 3 mein liebster Band der Reihe



7. Welches Buch hat dich zuletzt so richtig überrascht?
Skin - Das Lied der Kendra. Die Geschichte war weitaus komplexer und vielschichtiger als ich es vermutet hätte und mich hat die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen



8. Wie würdest du in folgenden Situationen reagieren?


- Dein Hund zerreißt dein Lieblingsbuch

Ich würde meinen Hund ausschimpfen und dann über den Trümmern des Buches sitzen und hemmungslos weinen


- Du könntest zaubern

Wenn ich zaubern könnte würde ich mir die Hausarbeit erleichtern und erst mal viel experimentieren und meine neuen Kräfte genießen.

- Du triffst deine/n lieblings Autor/in

Wenn ich Herrn Fitzek treffen würde, würde ich ihn natürlich sofort um ein Autogramm bitten und vielleicht auch ein Foto



9. Die beste Buchverfilmung ist....?
Harry Potter und Herr der Ringe und die Geisha



10. Was macht ein gutes Buch für dich aus?
Ein gutes Buch muss mich in seinen bann ziehen. ich will komplett in der welt der figuren versinken und alles um mich herum vergessen. am liebsten mag ich spannende handlungen, bei denen der humor nicht zu kurz kommt und ein hauch von romantik darf auch gerne dabei sein.



11. Wenn du dir einen Buchort zum Leben aussuchen könntest, welcher wäre es und warum?
Ich würde ganz klar nach hogwarts wollen. einmal durch das schloss laufen, hogsmeade einen besuch abstatten, die winkelgasse erkunden...das wäre sooo himmlisch



12. Welche Hobbies hast du noch?
Ich spiele Klavier, zocke ab und an mal, liebe serien und filme und treffe mich gerne mit meinen Freunden



13. Hast du eine Sammelsucht, wenn ja welche?
Neben büchern hab ich keine Sammelsucht



14. Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären das?
Gesundheit für meine Liebsten und mich, mein Traumhaus mit eigenem Bücherzimmer und den dritten Wunsch würde ich mir noch aufheben, man weiß ja nie


Danke für dieses schöne Interview!

Bild Bild