18.10.2016

Montagsfrage


Montagsfrage: Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

Bei mir steht als nächstes Einzelband die Nachtigall von Kristin Hannah auf dem Leseplan, weil mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat und ich bisher auch fast nur gutes von dem Buch gehört habe.

Klappentext:
Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?

In diesem epischen, kraftvollen und zutiefst berührenden Roman erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die ihr Schicksal auf ganz eigene Weise meistern.

Und bei euch?

 

1 Kommentare:

Moni2506 hat gesagt…

Das Buch steht auf meiner Wunschliste, weil mich die vielen Rezensionen sehr neugierig gemacht haben.
Ich musste ein wenig überlegen und zuerst sind mir auch nur Reihen eingefallen, aber ich habe dann doch ein Buch gefunden, das demnächst erscheint.
Hier geht es zu meinem Beitrag.

Lg, Moni

Bild Bild