02.06.2016

Liebster-Award


Hallo ihr Lieben,

nun hat es mich doch tatsächlich auch getroffen, ich wurde von der lieben Sinah von https://pinkmaibooks.blogspot.de für den Liebster-Award nominiert! Vielen lieben Dank dafür! 


Hierzu hat sie mir ein paar Fragen gestellt, die ich natürlich gerne beantworte :) 

1. Wie würdest du dich in 5 Wörtern beschreiben?Das ist echt schwer, aber ich versuch es mal...

- Wirbelwind

- Hilfsbereit
- Buchverrückt
- Fröhlich
- positiv bescheuert ;)


2. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?Puuuuh...das ist eine sehr schwere Frage, aber mein absolutes Lieblingsbuch ist und bleibt bisher Totenbraut von Nina Blazon, da ich finde, dass es keine 0815 Story ist!


3. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Ich war schon immer in Büchergruppen, da ich diese aber nicht immer mit meinen Büchern "nerven" wollte, dachte ich mir es könnte Spaß machen zu bloggen.


4. Was machst neben dem Lesen und bloggen noch gerne?
Ich gehe sehr gerne in der Natur spazieren und zeichne ganz gerne, leider kann ich das aber nicht so gut.


5. Mit welchem Buchcharakter kannst du dich am ehesten identifizieren?
Das ist schwer ... mit Rainer Unsinn aus einem recht unbekannten Buch, da er sehr tollpatschig ist und das bin ich auch. 


6. Hast du einen Lieblingsautor? 
Ja, ich liebe die Bücher von Kerstin Gier, Isabel Abedi und Sabine Schulter


7. Hast du schon mal selber was geschrieben?
Bis auf meine Blog-Beiträge; NEIN!


8. Wo liest du am liebsten?
Ich lese eigentlich überall gerne, wenn das Buch toll ist schalte ich die Welt um mich herum eh aus, von daher ist es egal ob es nun Zuhause oder im Wald ist.


9. Wie viele Bücher befinden sich auf deiner SUB (Stapel ungelesener Bücher)?
Ich schätze mal es sind momentan um die 10 Stück.


10. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Das letzte war Being Beastly von Jennifer Alice Jager

11. Welches ist das 1. Wort, dass dir einfällt wenn du das Wort "Buch" hörst?
Leidenschaft - da Bücher für mich nicht nur ein Hobby sind, sondern schon eine Leidenschaft die ich in meinem Leben nicht mehr vermissen möchte. 

_________________________________________


Ich nominiere:
• Sandra von http://crazybuchbummler.blogspot.de/
• Levenya von http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/
• Wölkchen von http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/
• Bienchen von http://bienchenbloggt.blogspot.de/
• Sunny von http://sunnysmagicbooks.blogspot.de/

_________________________________________


Die Regeln:
• Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
• Beantworte 11 Fragen, welche dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
• Nominiere 5 bis 10 weitere Blogger mit bisher weniger als 300 Followern für den Liebster Award.
• Stelle eine Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
• Schreibe diese Regeln in Deinen Artikel zu Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
• Informiere Deine nominierten Blogger über Nominierung und deinen Artikel.

_________________________________________


Meine Fragen an euch :) 

1. Welches Buch war dein persönlicher Flop?
2. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
3. Warum bloggst du?
4. Wenn du auf eine einsame Insel müsstest und nur 3 Bücher mitnehmen könntest, welche wären es?
5. Wenn du deinen Blog mit 3 Wörtern beschreiben müsstest, welche wären es?
6. Welches war für dich die beste Buchverfilmung? 
7. Wie lange war deine längste Leseflaute?
8. Lieber Hardcover oder Taschenbücher?
9. Liest du auch Ebooks?Wenn nein, wieso nicht?
10. Welches ist bisher dein Buch-Highlight 2016?
11. Lesen bedeutet für dich...?

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei den Fragen und freue mich über eure Antworten. 

Eure

Steffi 

5 Kommentare:

Danni C hat gesagt…

Hey :)

Danke für die Nominierung :) Allerdings habe ich erst Sonntag einen Post dazu gemacht und bin heute schon mal nominiert worden :D Ich fürchte so viele Fragen beantworten und neu ausdenken schaff ich zeitlich nicht. Vielleicht mache ich das später mal in ein paar Wochen :)

Trotzdem vielen Dank für s nominieren :)

LG Sunny

Gedanken Vielfalt hat gesagt…

Oh, tut mir leid.. Ich hab mit den nominierungen langsam den Überblick verloren, trotzdem danke für's bescheid sagen :)

Sinah Niepel hat gesagt…

Heey =) freut mich sehr, dass du mitgemacht hast <3 und ich fand deine Antworten echt toll :)
Habe Totenbraut noch nicht gelesen, aber werde jetzt direkt mal schauen worum es genau geht!
Und bei deinem niedrigen SUB war ich nega neidisch :D hahaha ich hab soooooooo viele auf meiner SUB XD

Leidenschaft... passt perfekt finde ich <3

Deine Fragen an die anderen finde ich auch sehr cool. Vielleicht darf ich dir die Idee mit der einsamen Insel ja mal mopsen für einen Blogbeitrag?!?! :D

lg
Sinah

Gedanken Vielfalt hat gesagt…

Hey,

ich habe sehr gerne mit gemacht, hat Spaß gemacht.

Klar kannst du dir das mopsen,ich selbst wollte auch mal darüber posten,aber je mehr das machen,desto spannender wird es. :) Kannst ja mal bescheid sagen, wenn du darüber mal was gepostet hast... *hihi*

Lg

Steffi

Sinah Niepel hat gesagt…

Mach ich auf jeden Fall!! :) stimmt, da kommen bestimmt immer andere Antworten bei rum! Wäre auf deine Antwort daher auch total gespannt ♥

Sinah

Bild Bild